Euren knackigen Arsch

Euren knackigen Arsch      14. Feb. 2017

Werdet ihr nicht mehr zur Schau stellen.
Am 21. Jan. 2016 schrieb es mir den Artikel „Gottes Liebe Gottes Zorn“. Ich stiess damit in der Gemeinde auf heftigen Widerstand. Ok, vielleicht habe ich gerichtet, wenn ich die Anklagen und die Zorngerichte in die heutige Zeit transferierte. Ich will dies nicht mehr tun, ich will nur Gottes Wort sprechen lassen.
Inzwischen bin ich schon wieder bei den Propheten angelangt, und ihre Botschaften wühlen mich auf, wenn ich die heutige Menschheit und Christenheit ansehe. Von neuem hat mich Jesaia 3/16 aufgeschreckt. Ja, in der Bibel steht nicht nur Joh. 3/16 so sehr hat Gott die Welt geliebet….. Auch Jesaia 3/16 gehört zur Bibel. In Römer 5/8 steht drin: Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Was aber wenn Menschen diese Liebe ablehnen? Was, wenn sie diese zwar wollen, aber seine Gebote nicht hören wollen?
Kürzlich entdeckte ich in einer meiner Bibeln die Widmung unseres Pfarrers. Er schenkte mir diese, als Auszeichnung für meinen Fleiss im Religions Unterricht. Eigentlich war ich immer interessiert an der Bibel. Dass unser Schöpfer aber auch Richtlinien für unser irdisches Leben hat, hat mir nie jemand verkündet (ob ich diese wohl respektiert hätte)? Jedenfalls war ich immer ein sehr gerechter Mensch – aber ich lebte meine eigene Gerechtigkeit. Die Folgen waren dramatisch.
Meine Ehe wurde zerstört, die Ehe meiner Kinder ebenso, und nun greift die Sünde ganz offensichtlich auch nach unseren Grosskinderern!

Warum? Niemand verkündet ihnen das ganze Evangelium! Wenn es gut geht, kennen sie höchstens einen „lieben Gott“.

 

Jesaia Kapitel 3/16

Jesaia Kapitel 3/1616 Und der HERR sprach: Weil die Töchter Zions stolz sind und gehen mit aufgerecktem Halse, mit lüsternen Augen, trippeln daher und tänzeln und klimpern mit den Spangen an ihren Füßen,
17 deshalb wird der Herr den Scheitel der Töchter Zions kahl machen, und der HERR wird ihre Schläfe entblößen.
18 Zu der Zeit wird der Herr den Schmuck der Fußspangen wegnehmen und die Stirnbänder, die kleinen Monde,
19 die Ohrringe, die Armspangen, die Schleier,
20 die Hauben, die Fußkettchen, die Gürtel, die Riechfläschchen, die Amulette,
21 die Fingerringe, die Nasenringe,
22 die Feierkleider, die Mäntel, die Tücher, die Täschchen,
23 die Spiegel, die Hemden, die Kopftücher, die Überwürfe.

Hei, die Zeit ist doch vorbei, wo wir uns durch gesetzliche Gemeinden Kleidervorschriften machen liessen. Wir sind doch nicht mehr derart rückständig, prüde und verklemmt……
Wie wär’s, wenn du dich statt wegen „Gesetzlichkeit“, aus Liebe zu Jesus und Liebe zu deinen Brüdern in Christus gottgefällig kleiden würdest?

24 Und es wird Gestank statt Wohlgeruch sein und ein Strick statt eines Gürtels und eine Glatze statt lockigen Haars und statt des Prachtgewandes ein Sack, Brandmal statt Schönheit. Ihre knackigen Ärsche und prallen Dekolletees werden sie nicht mehr in hautengen Kleidern zur Schau stellen.
25 Deine Männer werden durchs Schwert fallen und deine Krieger im Kampf.
26 Und Zions Tore werden trauern und klagen, und sie wird leer und einsam auf der Erde sitzen.
 Ich will nicht mehr richten. Du kannst dir selbst ausmalen (und erschrecken) wie das heutzutage aussehen wird.

Ihre knackigen Ärsche und prallen Dekolletees werden sie nicht mehr in hautengen Kleidern zur Schau stellen.
Ich will nicht mehr richten. Du kannst dir selbst ausmalen (und erschrecken) wie das heutzutage aussehen wird.

 Jesaia Kapitel 4/1
1 Und sieben Frauen werden zu der Zeit einen Mann ergreifen und sprechen: Wir wollen uns selbst ernähren und kleiden, lass uns nur nach deinem Namen heißen, nimm unsre Schmach von uns!
 Sie werden nicht mehr die Augen von weit viel mehr als sieben- (tausend) Männer verdrehen und deren Gedanken verpesten.
   

 

 

Ja, auch heute noch muss ich von Geschwistern im Glauben Aussagen hören wie:

  • Die Welt braucht nicht das Verkündigen von Gesetzen, sie braucht die Verkündigung der Gnade“.  -  Ich befürchte, unsere Welt leidet nicht unter Gesetzlichkeit, sondern unter Gesetzlosigkeit. In Math. 28/20 befiehlt Jesus:“ …. und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe.
  • Gott wird niemals Menschen umbringen. Er will, dass alle Menschen gerettet werden“.  -  In der Bibel lese ich jedoch, wie Gott immer wieder Menschen vernichten musste, muss miterleben, wie er es heute noch tun muss, und in der Bibel lesen muss, wie er es am Ende der Weltzeit tun wird. Wenn Menschen sich nicht retten lassen wollen, bleibt ihm nichts anderes übrig

Es gibt auch bei Gott einen „Point of no return“
Wegen der unverbesserlichen Überheblichkeit des ägyptischen Pharaos, verhärtete Gott sein Herz. Die Folgen für ihn und sein Volk waren verheerend.
Jesaia 6/ 10 : Rede zu ihnen, damit ihre Herzen verstockt werden, ihre Ohren verschlossen und ihre Augen verklebt, sodass sie mit ihren Augen nicht sehen, mit ihren Ohren nicht hören und mit ihrem Verstand nicht erkennen. Ich will nicht, dass sie zu mir umkehren und geheilt werden.
11 »Wie lange soll das dauern, Herr?«, fragte ich. Der Herr antwortete: »Bis die Städte zerstört sind und die Häuser leer stehen und das ganze Land zur Wüste geworden ist.

Wo stehen wir heute? Sind unsere Ohren auch schon verstockt? Will Gott noch unsere Umkehr?
Wenn ich sehen muss, wie die Frauen sich und ihre Kinder in hautenge Kleider kleiden, um ihre „Kurven“ und ihre Haut zur Schau stellen….?  Wenn ich Nachrichten höre….? Amerika first! / Im Jahr 1940 hiess dies „Deutschland vor allen“….. Das amerikanische Trumpeltier kennt sogar eine „alternative Wahrheit“. Dieser Kerl sitzt jetzt sogar an den „Abzug Hebeln der Atombomben! Uns könnte grauen. Freuen wir uns stattdessen und vertrauen dem, der gesagt hat: „Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben“. Wer ihn anruft wird gerettet werden. Rufen wir ihn an, und lassen uns von ihm rufen! Er will, dass wir gerettet werden – dass wir leben!